Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Reisefertig - der beliebte Oberländer Dekan nimmt den Strohhut, nicht ohne noch einmal alle Register zu ziehen. Foto: Dekanatsjugend

Reisefertig - der beliebte Oberländer Dekan nimmt den Strohhut, nicht ohne noch einmal alle Register zu ziehen. Foto: Dekanatsjugend

Anno Schulte-Herbrüggen rockte ein letztes Mal

Der beliebte Pfarrer zelebrierte eine Rockmesse im Hawaii-Hemd und geht demnächst nach Innsbruck.

Die diesjährige „Rockmesse“ der Dekanatsjugend Sillian am 8. Juli auf dem Dorfplatz in Abfaltersbach war ein fröhliches Event mit einem Wermutstropfen für die Fans des unkonventionellen Dekans Anno Schulte-Herbrüggen. Er übersiedelt nämlich nach 13 Jahren aus dem Pustertal nach Innsbruck und übernimmt dort ab 1. September von Hermann Röck das Amt des Pfarrers der „Landschaftlichen Kirche Mariahilf“. Damit ist er auch für die Messen des Tiroler Landtages in der Georgskapelle im Alten Landhaus zuständig.

Der Wahl-Tiroler Schulte-Herbrüggen stammt aus Neuss, ist nicht nur Pfarrer sondern auch Feuerwehrmann, staatlich geprüfter Kletterlehrer, Afrika-Kenner und Medienpfarrer. Zur Rockmesse wurde er in einem alten VW-Käfer kutschiert und nachdem als kerniges Motto „Mit Gott konnsch chillen“ ausgegeben wurde, kam der Gottesmann in Hawaiihemd und Strohhut.

Anstelle der Meditation lief eine Powerpoint-Präsentation mit einem Rückblick auf 13 Jahre voll origineller Ideen, Emotionen und Events. Das "Praise and Worship"-Team der Freien Christengemeinde, selbstgeschriebene Texte und Einspieler bekannter Sommerhits sorgten für Summersplash-Atomsphäre beim Gottesdienst im Freien. Die Kollekte der Rockmesse war zweckgewidmet für zwei ukrainische Familien in Sillian. Ihnen soll der Start in ein neues Leben erleichtert werden.

Auch nach dem Gottesdienst hielt sich die Urlaubsstimmung. Es gab eine Candy-Bar, eine Cocktailbar und Kulinarik von der Landjugend Abfaltersbach und Metzger Ortner. Musikalisch rockte die junge Band „The Dukes“ das Sommerfest auf dem Abfaltersbacher Dorfplatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Riese aus Granit in den patagonischen Anden

Wir reisen durch Patagonien auf den Spuren von Toni Egger und erleben unvergessliche Momente des Staunens.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren