Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz holt „Doppelsieg“ gegen Irschen und Prägraten

Die Eislöwen sind nach einem furiosen Saisonstart in der Division 2 das Team der Stunde. Virgen gewinnt Derby.

Ein erfolgreiches Wochenende haben die Lienzer Eislöwen hinter sich. Die Truppe von Peter Mösenlechner hat am Freitagabend Irschen klar mit 6:2 besiegt und zwei Tage später das Osttirol-Duell gegen Prägraten mit 1:3 für sich entschieden. Die Lienzer befinden sich in bestechender Frühform und haben mit dem „Doppelpack“ die Tabellenführung untermauert.

Daniel Wenghofer, Gregor Libiseller und Patrick Schlacher stellten die Weichen für die Eislöwen gegen Irschen bereits in der ersten halben Stunde auf Sieg. Im zweiten Drittel gelang Sebastian Aichholzer der Anschlusstreffer, ehe Michael Marx, Jiri Broz und Patrick Schlacher für die Entscheidung sorgten. Der zweite Irschner Treffer von Jakob Pirkebner konnte die Niederlage nicht verhindern.

Die Lienzer Eislöwen feiern einen gelungenen Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen. Foto: Dolomitenstadt/Hassler

Im zweiten Spiel in Prägraten neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, erst nach einer halben Stunde schlug der Puck erstmals in den Maschen ein, als Thomas Grabmayr zum 0:1 für Lienz traf. Zu Beginn des letzten Drittels brachte Philipp Berger die Hausherren nach Vorarbeit von Daniel Steiner zurück ins Spiel. Die Eislöwen hatten jedoch die passende Antwort parat: Thomas Grabmayr mit seinem zweiten Treffer und Daniel Wenghofer fixierten den dritten Sieg im dritten Spiel.

Die Wölfe aus Virgen haben in dieser Saison erstmals zugebissen. Nach der Auftaktpleite gegen Lienz setzten sich die Virger in einem packenden Derby gegen das Farmteam aus Huben durch. Im ersten Drittel brachten Lukas Fuetsch und Sandro Gasser die Gäste mit einem Doppelschlag in Führung. Im zweiten Spielabschnitt nahmen dann die Hausherren das Heft in die Hand und drehten die Partie furios: Doppelpacker Florian Kleinlercher und Ruben Schwarzer stellten auf 3:2.

Danach war es das Virger Duo Kevin Holzer und Sandro Gasser, das Huben auf dem Eis ins Wanken brachte. Kurz nach Beginn des letzten Drittels glich Holzer nach Zuspiel von Gasser für Virgen aus, die Entscheidung musste in der Overtime her. Virgen nutzte einen Abwehrfehler der Hübner, ein Zuspiel Gassers landete bei Holzer, der den Puck zum 3:4-Derbysieg an Huben-Goalie Lucas Brandstätter vorbei im Netz versenkte.

Im ersten Unterliga-Auswärtsspiel der dritten Mannschaft aus Huben gingen zu Beginn die Turtles aus Lienz in Führung. Die Gäste kamen erst im zweiten Drittel in Schwung, siegten dann aber doch recht eindeutig mit 6:2. Die Tore erzielten Markus Köfele und Lukas Prislan (Turtles) sowie Matthias Wibmer, Lorenz Brandstätter (beide Doppelpack), Martin Holzer und Florian Holzer. Die zweite Mannschaft der Black Devils Prägraten gab gegen Leisach II eine komfortable Führung aus der Hand, siegte dann aber in der Overtime mit 5:4.

Die aktuellen Tabellen finden Sie auf der Website des Kärntner Eishockeyverbandes.

Das könnte Sie auch interessieren

Hubener Farmteam fegt Irschen vom Eis

Bitterer Einstand für den Aufsteiger in der Division II. Lienzer Eislöwen schocken Titelverteidiger aus Virgen.

2

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren