Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Wolfgang Graf: „Meine Arbeit ist meine Passion.“

Der gelernte Elektriker blüht seit rund neun Jahren als Servicetechniker bei Liebherr auf.

Wolfgang Graf agiert bei Liebherr Hausgeräte an vorderster Front und genau das schätzt der Servicetechniker an seinem Beruf: „Ich schätze den direkten Kontakt zu den Kund:innen.“ Seit fast neun Jahren ist der gelernte Techniker bereits Teil des Liebherr-Teams. Wann auch immer ein Problem mit einem Kühlgerät auftritt, ist Graf zur Stelle.

Als Herausforderung betrachtet er seine Arbeit nicht: „Für mich ist es eine Passion.“ In der Freizeit beschäftigt er sich ebenfalls mit Technik und hebt mit seinem Modellhubschrauber ab. Auch in fünf Jahren will Graf an der Weiterentwicklung der Liebherr-Geräte mitwirken.


Die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH ist auf die Entwicklung und Produktion energieeffizienter Kühl- und Gefriergeräte für den privaten wie auch für den gewerblichen Gebrauch spezialisiert. Mit 1.350 Beschäftigten und einer Jahresproduktion von 400.000 Geräten gehört das Werk in Lienz zu den führenden europäischen Anbietern in diesem Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Philipp Wolsegger macht bei Theurl Rundes eckig

Der gelernte Holztechniker ist eine Schlüsselfigur im Sägewerk: „Jeder Stamm ist anders, das macht es spannend.“

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren