Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Das Rote Kreuz in Lienz zog Jahresbilanz

Die Ortsstelle kann einen starken Leistungskatalog vorlegen. Manfred Buchacher als Ortsstellenleiter bestätigt.

Bei der 22. Jahreshauptversammlung der Ortsstelle Lienz des Roten Kreuzes wurde am 12. April im Kolpinghaus Manfred Buchacher als Ortsstellenleiter wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Daniel Stanglechner. Die Bilanz der Ortsstelle kann sich sehen lassen.

25.000 freiwillige Stunden leisteten die Mitglieder im Vorjahr, etwa bei der Team Österreich Tafel, die laut Medienaussendung 2023 rund 8.000 Menschen mit Lebensmitteln versorgte. Der Besuchsdienst mit 36 Mitarbeiter:innen investierte 1.985 Stunden Zeit für Gespräche und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des freiwilligen Fahrdienstes legten 104.000 Kilometer zurück, um 900 Patient:innen an ihr Ziel zu bringen. 126 Rettungssanitäter:innen, 25 Notfallsanitäter:innen und 62 Einsatzfahrer:innen sind für die Ortsstelle Lienz im Einsatz. Wie immer wurden auch bei dieser Hauptversammlung eine Reihe von Verdienstmedaillen und Dienstabzeichen vergeben.

Das Führungsteam der RK-Ortsstelle Lienz. Von links: Schriftführerin Leonie Debon, Kassierin Maria König, der stellvertretende Ortsstellenleiter Daniel Stanglechner und Ortsstellenleiter Manfred Buchacher. Foto: RK Lienz

Das könnte Sie auch interessieren

Rotes Kreuz Matrei: Elf Ehrungen und neues Fahrzeug

Bei der Jahreshauptversammlung wurden zehn neue Mitglieder angelobt. Michael Oberschneider weiterhin Ortsstellenleiter.

Rotes Kreuz Sillian: Starkes Engagement und Gemeinschaft

Bei Jahreshauptversammlung wurden verdiente Mitglieder geehrt. Thomas Klammer bleibt Ortsstellenleiter.

Junge Rotkreuzlerin führt Ortsstelle im Defereggental

Valentina Erlsbacher ist Osttirols erste Ortsstellenleitern. Sie folgt im Defereggental auf Benjamin Gasser.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren