Alicia Edelweiss hat nie versucht, sich an bestehende Normen anzupassen – und tut es auch auf ihrem neuen Album „Furie“ nicht. Stattdessen lässt sie sich treiben: Von orchestralen Ausbrüchen, aufregenden Folk-Vibes, persönlichen Abgründen und einer musikalischen Handschrift, die sich nicht in ein Genre pressen lässt. Akkordeon, Blockflöte, Streicher - alles hat irgendwie Platz und zeichnet das Soundbild der österreichischen Musikerin aus.


Für dieses zweite Album hat sich Alicia einige Jahre Zeit gelassen und sich noch offener gezeigt - sowohl im lyrischen, als auch im musikalischen Sinn. „Furie“ folgt einem klaren Konzept, erzählt von Wut und Freundschaft, von Liebe und vom Leben und ist emotional aufgeladen - wie man schon im Artwork zur Platte sehen kann.
In dieser Ausgabe von Dolo Music spricht sie über die Entstehung des Albums, über ihre anstehende Tour durch Großbritannien, über Wut als kreative Kraft – und über Künstlerinnen, die ihren Sound auf ganz eigene Weise mitgeprägt haben.
Unser Podcast ist lizenziert durch AKM und AUSTRO MECHANA.
Tracks der Ausgabe:
Alicia Edelweiss - Behind The Gates
Alicia Edelweiss - Feminist Girlfriend
Alicia Edelweiss - I Once Was Young
Alicia Edelweiss - Walking The Cow
Alicia Edelweiss - The Shiny Ones
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren