Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Jausenstation Zunigalm: ein Ort, ein Blick, ein wenig Glück

Das „Genuss-Ziel“ für Familienausflüge, Wandertage und stille Momente am Berg liegt hoch über Matrei.

Willkommen auf der Zunigalm, der idyllischen Jausenstation auf 1.846 Metern Seehöhe, eingebettet in die traumhafte Bergwelt des Virgentales. Nur eine gemütliche Wanderung oberhalb von Matrei in Osttirol entfernt, erwartet Besucher ein atemberaubender Ausblick und herzliche Gastfreundschaft. Von der Sonnenterrasse aus bietet sich ein Panoramablick ins Tauern- und Virgental, auf die Glockner-, Granatspitz-, Venediger- und Schobergruppe sowie auf das Malhamkees.

Die Zunigalm liegt am Beginn des Lasörling Höhenweges und auf dem Weg zum Großen Zunig (2.776 m), dem Hausberg von Matrei. Foto: Familie Rainer

Auf der Zunigalm angekommen erwartet Gäste nicht nur ein traumhafter Ausblick sondern auch ehrlicher Genuss aus der Region. Die mit Liebe zubereitete Brettljause mit hausgemachtem Bauernspeck, regionalem Käse und sonstigen Schmankerln, der traditionelle Apfelstrudel aus Mürbteig und nicht zu vergessen das legendäre Heidelbeeromlett sind nur einige der kulinarischen Köstlichkeiten, die Familie Rainer zubereitet. Geöffnet bis Mitte Oktober (wetterabhängig).

Anstieg: Über den Matreier Ortsteil Bichl oder Ganz zur Nikolauskirche und zum Parkplatz Guggenberg. Von dort 2 bis 2,5 Stunden entweder über die Forststraße oder über den gut beschilderten Wandersteig.

Mehr Infos: www.virgentaler-huetten.at, Hüttentelefon +43 (0)650 5805606

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren