Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

4:1 Niederlage: Aufholjagd in Nußdorf-Debant blieb aus

Auch Matrei verlor gegen Klagenfurt, sodass es keine Punkte für die Osttiroler Vertreter in der Kärntner Liga gab.

Im kleinen Derby traf am Samstag der FC WR Nußdorf-Debant im Aguntstadion vor rund 400 Zuschauern auf den SV Dellach/Gail. Die Heimelf, die mit einer Dreierkette antraten, fanden von Beginn an nicht ins Spiel. Sie ließ den Gästen zu viel Raum, waren gegen die spielstarken Gailtaler zu langsam und zu wenig entschlossen. Das nutzte Dellach/Gail konsequent aus, allen voran Samir Nuhanovic – seit Jahren der Topstürmer der Gäste - bereitete der Nußdorfer Defensivreihe große Probleme.

Bereits in der 12. Minute brachte Nuhanovic seine Mannschaft mit einem präzisen Schuss in die lange Ecke mit 1:0 in Führung. In der 26. Minute vergab er zwar einen Foulelfmeter – der Ball prallte von der Stange ins Seitenaus – doch in der 38. Minute bereitete er das zweite Tor mustergültig vor und Sasa Kovacevic traf zum 2:0 ins leere Tor. Kurz vor der Pause folgte der nächste Rückschlag für die Heimischen: Benedikt Kaltenhofer erhöhte per Kopf auf 3:0. Die Lovric-Elf kam in der ersten Hälfte nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor und forderten in der 32. Minute vergeblich einen Elfmeter.

Nach dem Seitenwechsel, einem Doppeltausch sowie einer Systemänderung zeigte der FC WR Nußdorf-Debant ein verbessertes Spiel. Die Gäste zogen sich etwas zurück, und die Hausherren übernahmen zunehmend die Kontrolle. In der 69. Minute bot sich die große Chance zum Anschlusstreffer, doch Dominik Sporer setzte den Ball über das Tor. Sechs Minuten später machte es Julian Graf besser: Sein schöner Kopfball in der 75. Minute bedeutete das verdiente 1:3.

Die Hoffnung auf eine Aufholjagd währte jedoch nur kurz. In der 88. Minute nutzte Franz Übleis einen Konter zum 4:1-Endstand für Dellach/Gail. Unterm Strich ein in dieser Höhe verdienter Sieg der Gäste, die an diesem Tag die klar bessere Mannschaft stellten und in dieser Form wohl weiter vorn in der Tabelle stehen sollten.

Die zweite Osttiroler Mannschaft in der Kärntner Landesliga, die Union Matrei, war am Samstag in Klagenfurt auf dem dortigen Kunstrasenplatz der Austria-Klagenfurt-Amateure zu Gast. Trotz zahlreicher Ausfälle zeigte die ersatzgeschwächte Matreier Elf in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung und hielt die Partie lange offen. Nach dem Seitenwechsel erzielte in der 53. Minute Din Delic die Führung für Austria Klagenfurt. Ein rascher Doppelschlag in der 63. und 66. Minute entschied die Begegnung endgültig zugunsten der Heimelf. Matrei konnte sich von diesem Rückschlag nicht mehr erholen und musste sich am Ende klar mit 0:3 geschlagen geben.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren