Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

So klingt und leuchtet der Lienzer „Weidenspitz“

Töne des Alltags und Lichtkunst als poetisches Ganzes.

Das Straßentheater-Festival OLALA, veranstaltet vom Lienzer Kulturverein UmmiGummi bringt seit Jahrzehnten internationale Kleinkunst auf hohem Niveau in die Dolomitenstadt. In letzter Zeit werden immer wieder heimische Akteure in das sommerliche Kulturspektakel eingebunden, im Vorjahr beispielesweise bei einer originellen Modenschau. Heuer sorgten der aus Lienz stammenden Tonkünstler Josef Klammer und der deutschen Lichtartist Kurt Laurenz Theinert für ein ebenso geselliges wie poetisches Kulturevent in einer Wohnanlage im Süden der Stadt. Aus Weidengasse und Spitzkofelstraße wurde der "Weidenspitz". Peter Werlberger und Herbert Neumeister waren für dolomitenstadt.at mit der Kamera dabei.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

nufets
vor 11 Jahren

sehr lässig! danke auch für das video (leider nicht live gesehen)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren