Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Ranggler triumphierten

Länderranggeln in Kals: Landesmeistertitel in der Jugendklasse bleibt im Bezirk.

Nikolai Franz bewies Ausdauer und Können

Ein sportliches Highlight fand am vergangenen Sonntag in Kals statt: Erstmals ging in der Glocknergemeinde das Länderranggeln über die Bühne. Der Heimvorteil machte sich bezahlt. Der Kalser Nikolai Franz überzeugte mit seiner Leistung und holte sich den Meistertitel in der Jugendklasse.

Beim Ländervergleich hatten die Salzburger gegenüber den Osttirolern die Nase vorn. Mit 21 Punkten erzielten Letztere jedoch Platz 2. Nordtirol holte Rang 3.

Die heimischen Sportler konnten sich über insgesamt vier Klassensiege, einen Ländermeistertitel sowie zehn weitere Stockerlplätze freuen.

Bei den vier noch ausständigen Alpencupranggeln haben Philipp Holzer und Rene Mattersberger nun beste Chancen im Kampf um den gesamten Klassensieg.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren