Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Alban Lakata besucht Dolomitenstadt

Alban Lakata ist der Mann der Stunde in Osttirols Sportlerszene.

Im Videointerview erzählt er über seine Rennen, sein Training und seine Zukunftspläne. Dolomitenstadt-Geschäftsführer Christian Tegischer nutzte die Gelegenheit, dem Sportidol unser neues Online-Magazin zu zeigen. Lakata ist Weltmeister, ein cooler Typ und Aushängeschild für den Dolomitenmann, den er bereits  drei Mal gewonnen hat. Für uns in der Redaktion von DOLOMITENSTADT.AT ist Lakata aber noch mehr. Er war Ende August unser erster prominenter Interviewpartner. Einen regierenden Weltmeister zum Videointerview für ein Medium  zu bitten, das noch gar nicht existiert? Wir haben´s probiert, Alban hat prompt zugesagt, spazierte entspannt samt WM-Medaille im Hosensack zur Tür herein und erwies sich als bescheidener, kluger Gesprächspartner, der weiß wo´s lang geht und worauf es auch in seinem Sport ankommt: auf den Kopf. Aus diesem Stoff sind wahre Champions geschnitzt. Wir gratulieren, freuen uns auf künftige Interviews und wünschen Alban viel Glück bei all seinen Titelverteidigungen!
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren