Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

3:1 für Sillian im Oberland-Derby

Von teilweise übertriebener Härte geprägt war das Match Sillian/Heinfels gegen Thal/Assling.

Das Oberland-Derby der 1. Klasse A der Kärntner Liga ging am  11. September in Sillian über die Bühne. Vor rund 250 Zuschauern sorgte Manuel Grüner in der 5. Minute für ein frühes Tor der Gastgeber. Es folgten gelbe Karten in Serie für beide Mannschaften und in der 36. Minute der Ausgleich für Thal/Assling durch Michael Jungmann.

Nach der Pause lief für Sillian Martin Goller statt Matthias Walder auf den Platz. Ein Elfmeter brachte schließlich die Vorentscheidung. Gerhard Scherer verwandelte zum 2:1, kurz später scorte Mario Steiner zum 3:1 für Sillian. Beide Mannschaften kämpften mit letztem Einsatz und fast allen Mitteln. Der Sillianer Michael Kammerlander sah nach einem Foul Rot. Trotz Unterzahl ging der Sieg am Ende doch klar an die Heimmannschaft.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren