Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Neuer Verein optimiert Notarztversorgung

Ziel der neu ins Leben gerufenen Einrichtung ist es, dem Land Tirol beim Aufbau, bei der Organisation, bei der Abwicklung und bei der Ressourcenlenkung einer wohnortnahen, flächendeckenden, boden- und luftgebundenen notärztlichen Versorgung beratend und vermittelnd zur Seite stehen.

Aufgabe des Vereins wird es aber auch sein, die Notarztversorgung in Tirol weiterzuentwickeln.

Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg traf am 23. September 2010 Vertreter der Tiroler Bietergemeinschaft Rettungsdienst Tirol, des Tiroler Gemeindeverbandes, der Ärztekammer Tirol, der Sozialversicherung und des Landes Tirol zu einer konstituierenden Sitzung „Notarztversorgung Land Tirol“ im Landhaus.

„Ich danke allen Mitgliedern des Vereins für ihre Bereitschaft, gemeinsam an der Weiterentwicklung der notärztlichen Versorgung in Tirol zu arbeiten, so der Landesrat. "Ich bin überzeugt, dass es uns mit gebündelten Kräften gelingen wird, das Notarztwesen in Tirol auf eine solide Basis zu stellen."

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren