Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Burg Heinfels lockte 1.244 Besucher an

Das historische Gebäude lud zu einer genussvollen Reise in die Vergangenheit.

Türen zu versteckten Schätzen öffnen, Menschen für unser architektonisches Kulturerbe zu sensibilisieren - das ist das Ziel des jährlich stattfindenden Tages des Denkmals.

Am 26. September nahm auch Burg Heinfels an dieser europaweiten Aktion teil und gestattete - sonst nicht frei zugänglich - einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Das Interesse an der imposanten, in Privatbesitz stehenden Burg war riesig, ein Rekord von 1244 Besuchern wurde erreicht.

Nach dem kulturellen Hochgenuss konnte man sich in der nahegelegenen Volksschule mit Kaffee und Kuchen stärken. Als Präsent der Firma Loacker gab es Waffeln. Voraussichtlich ab dem kommenden Jahr werden an dem exponiert gelegenen Bauwerk erste Restaurierungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Ein Posting

simon
vor 14 Jahren

Wenn die Gemeinden Heinfels und Sillian etwas mehr Interesse zeigen würden, dann müsste eine solche Besichtigung nicht ein einmaliges Erlebnis bleiben ....

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren