Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Der Stern und der König

Seit Mittwoch herrscht hohe "Mercedesdichte" im Glocknerdorf.

Bei der Mercedes Benz Großglocknerfahrt beweisen heuer wieder einige Dutzend betagter Stern-Karossen, dass sie auch nach Jahrzehnten noch mühelos über hochgelegene Bergstraßen klettern.

Am Sonntag macht der blank polierte Konvoi in Lienz Zwischenstation und startet am Vormittag vom Hauptplatz aus zur klassischen "Dolomitenrunde", die über Oberdrauburg, durch das Lesachtal nach Innichen und über den Staller Sattel und das Defereggental retour nach Kals führt. Dort klingt das Benzinfestival am Sonntagfrüh mit Marschmusik aus. Foto: Expa

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren