Verkehrsunfall in
Sillian

Sonntag Mittag gegen 11.25 Uhr lenkte eine 26-jährige Frau aus Götzens ihren PKW auf der Drautalstraße im Gemeindegebiet von Sillian aus Richtung Heinfels kommend in Richtung Sillian. Am Beifahrersitz befand sich ihre 37-jährige Freundin, ebenfalls aus Götzens.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 69-jähriger deutscher Staatsbürger aus Schwabhausen mit einem Motorrad auf der B-100 in Richtung Heinfels und wollte einen vor ihm fahrenden Reisebus/Kastenwagen überholen.

Dabei dürfte er den entgegenkommenden PKW der Frau übersehen haben, wodurch es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Motorradlenker stürzte und schlitterte noch einige Meter über die Fahrbahn bis er am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand kam.

Bei dem Verkehrsunfall wurden alle Beteiligten unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung Sillian in das BKH Lienz gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren