15 Jahre „The Friends“

Jubiläumskonzert am 15. Oktober im Creativ Center Lienz!

Von links: Klaus Krautgasser, Jasmin Goiser, Thomas Baumgartner und Andreas Hoffmann. Vier Osttiroler – vier Freunde: Die Formation, die ursprünglich mit der Gestaltung von Weihnachtsmessen der Lebenshilfe startete, begeht am 15. Oktober im Creativ Center Lienz ihr Bühnenjubiläum. „Wir sind vier Freunde, die wirklich Spaß daran haben, die Leute musikalisch zu unterhalten“, so Thomas Baumgartner, „Friend“ und Gitarrist, „zudem ist das Musizieren neben der Arbeit die schönste Freizeit-Beschäftigung“.

Mit Andreas Hoffmann (Keyboard), Jasmin Goiser (Gesang) und Klaus Krautgasser (Percussion) ist die Band „The Friends“ komplett.

Der eigentliche Startschuss erfolgte 1994, damals allerdings noch als Duo. Schon ein Jahr später war man zu viert und probte nach Herzenslust in einem Proberaum im Creativ Center Lienz, der eine tolle Möglichkeit für die Gruppe bot. Hier standen Thomas, Andreas, Jasmin und Klaus bereits mit dem Bluespianist Georg Nussbaumer, The Cage, Alberts Klangwolke und Nylonsax auf der Bühne.

Das Repertoire des sympathischen Quartetts umfasst Oldies aus den 70-er und 80-er Jahren ebenso wie bodenständigen Austro-Pop.

Anlässlich des 15-Jahr-Jubiläums treten als Special Guests auch „Lisa & Jürgen“ sowie die „Nachtwerker“ auf.

„The Friends“

15. Oktober 2010, 19:30 Uhr

Creativ Center Lienz

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren