Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: Bahnwaggons machten sich selbständig

Zwei Güterwaggons waren von Lienz in Richtung Spittal 30 km herrenlos unterwegs.

Es geschah bereits Anfang Oktober, wurde aber erst jetzt publik: Zwei Güterwaggons machten sich am Lienzer Verschubbahnhof selbständig und fuhren alleine in Richtung Spittal.

Erst nach rund 30 Kilometern glückte es, die mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h rollenden Waggons abzubremsen. Die Strecke war gesperrt worden, deshalb bestand laut ÖBB keine Gefahr. Die technische Ursache des Zwischenfalls wird überprüft.

Ein Posting

figaro
vor 14 Jahren

Ich finde das war eine super u. gefährliche Leistung des Lokführers Jaggler Werner.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren