Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Verkehrsunfall mit Wildschwein in Nikolsdorf

Ein 34-jähriger Steirer lenkte am 19. Oktober gegen 20:25  seinen PKW auf der B 100 von Lienz kommend in Richtung Oberdrauburg. Im Bereich des Strkm 96,6, überquerte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem „Keiler“, der über den PKW auf die Fahrbahn geschleudert wurde, wo er tot liegen blieb.

Ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz, der kurz darauf mit einem PKW in Richtung Lienz unterwegs war, fuhr in der Folge über das auf der Fahrbahn liegende Tier. An beiden PKW entstand schwerer Sachschaden und sie mussten abgeschleppt werden, die Autolenker blieben unverletzt.

Während der Aufräumarbeiten war die B 100 im Unfallstellenbereich erschwert passierbar.

Laut Auskunft des zuständigen Jägers dürfte der Keiler ca. 5 Jahre alt und ca. 75 - 80 kg schwer gewesen sein.

Ein Posting

wolf_C
vor 13 Jahren

.... das arme schwein ....

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren