„clean³“: Multimediales Kombipaket überzeugt

HAK-Projektgruppe erstellte Homepage inkl. Meldesystem für heimischen Hausmeister.

Das Projektteam Stefan Tschapeller und Sonja Oberdorfer überzeugte mit einem professionellen Produkt

Als Beispiel für die Vielzahl an Präsentationen, für welche die HAK Lienz unter der Leitung von HR Mag. Wolfgang Schneeberger mittlerweile bekannt ist, stellt Dolomitenstadt.at das Projekt „clean³“ vor.

Nach mehrmonatiger Vorbereitung war es am 27. Oktober endlich soweit: Die HAK-Schüler Sonja Oberdorfer und Stefan Tschapeller überzeugten das Publikum mit einem Produkt, das sie mit Unterstützung des Projektbetreuers Mag. Hannes Gailer sowie mit viel Kreativität und unter großem Zeitaufwand erarbeitet hatten.

Im Verlauf des Maturajahres hatten sich die beiden auf die Suche nach einem geeigneten Projekt gemacht und waren rasch fündig geworden: Auftraggeber wurde der lokale Hausmeister Karl Mair aus Schrottendorf. Ziel der Aufgabe war es, eine dynamische Website mit integriertem Meldesystem für den Hausmeisterbetrieb zu erstellen.

Da bisher noch kein derartiger Osttiroler Betrieb im Internet präsent war, gestalten Sonja Oberdorfer und Stefan Tschapeller eine benutzerfereundliche Website, die auf die Zielgruppe angepasst ist und darüber hinaus den Informationsaustausch zwischen den Vertrauenspersonen und dem Hausmeisterprofi deutlich erleichtert.

Bei der Präsentation gab das Projektduo anfangs einige allgemeine Hintergrundinfos über das Team sowie den Projektbetreuer und –auftraggeber. Im zweiten Teil der gut besuchten Veranstaltung wurde die Website detailliert und sehr anschaulich vorgeführt. Insbesondere wurde dabei auf das integrierte Meldesystem eingegangen. Mittels einer Live-Demonstration wurde dem Publikum veranschaulicht, wie rasch und einfach eine registrierte Vertrauensperson dem Hausmeister ein Problem melden kann.

Nach der Präsentation richtete Direktor Wolfgang Schneeberger noch einige Dankesworte an die Projektgruppe und den Projektbetreuer Hannes Gailer. Im Anschluss wurde das Buffet für das Publikum eröffnet und der Abend klang in gemütlichem Ambiente aus.

Das Projektergebnis ist hier einsehbar.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

1 Posting bisher
gaij vor 7 Jahren

Hervorragend und professionell präsentiert. Gelungene Website mit viel Liebe zum Detail. Gratulation!