Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Innervillgraten: Traktor abgestürzt

Zwei Schwerverletzte forderte ein Traktorabsturz, der sich am 6. November 2010 in den späten Vormittagsstunden ereignete.

Gegen 11.15 Uhr lenkte ein 58-jähriger Landwirt aus Innervillgraten eine Zugmaschine in Richtung Unterstalleralm. Sein 13-jähriger Sohn befand sich ebenfalls im Fahrzeug.

Auf einem ansteigenden Hangstück rutschte der Traktor rückwärts, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Beim Überschlag wurden Vater und Sohn schwer verletzt.

Der Vater konnte sich dennoch zum rund 500 Meter entfernten Wohnhaus schleppen.

Von dort aus wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Verletzten wurden von der Rettung und dem NAHS-Team „C 7“  erstversorgt und anschließend in das BKH Lienz geflogen.