Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

M-Preis legt um, baut aber noch nicht auf

Es gibt derzeit noch kein Baugesuch für neuen Supermarkt.

Völlig verändert hat sich in den vergangenen Tagen der Blick aus dem Fenster des Dolomitenstadt-Redaktionsbüros. Die Gebäude des ehemaligen Sapinski-Bauhofes wurden binnen kürzester Zeit dem Erdboden gleichgemacht und so sehen wir jetzt plötzlich Hofer, Nußdorferstraße und Telekom-Gebäude, statt alter Holzbaracken.

Soweit in Erfahrung zu bringen war, plant die M-Preis-Gruppe derzeit keinen raschen Neubau eines Lebensmittelmarktes. Der Stadt liegt jedenfalls noch kein Bauansuchen vor. Uns soll´s recht sein, wir haben einstweilen freie Sicht auf die Stadt, über die wir täglich aktuell berichten.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren