Weihnachtsausstellung in der Kunstgalerie 9900

Den Schwerpunkt der Verkaufsschau ab 27.11.2010 bilden Werke von Jos Pirkner.

Zu sehen sind acht Skulpturen und jeweils vier Bilder und Skizzen von Jos Pirkner.

Es ist die mittlerweile 37. Ausstellung der Kunstgalerie 9900 in der Alleestraße in Lienz. Zum dritten Mal lädt Galeristin und Kunstkennerin Christina Winkler dazu ein, in der Adventzeit Kunst ab einem Preis von 250 Euro zu kaufen. Als Weihnachtsgeschenk, oder einfach für sich selbst.

Die Vernissage der aktuellen Schau findet am Freitag, 26.11.2010, um 19.30 Uhr statt. Zu sehen sein werden bis Ende Jänner rund 100 Arbeiten von 40 Künstlern, darunter Hermann Pedit, Peter Raneburger, Lois Salcher und Toni Fercher. Auch Bilder von international bekannten Kunstgrößen wie Jorge Camacho, Henry Moore und Jim Bird werden präsentiert.

Den Schwerpunkt der diesjährigen Weihnacht-Ausstellung bilden Werke von Jos Pirkner, die bereits im Hangar 7 am Flughafen von Salzburg gezeigt wurden und nun zum Kauf angeboten werden. Besucher können sich auf acht Bronzeplastiken, vier Bilder und vier Skizzen des Osttiroler Künstlers freuen. Erhältlich ist in der Galerie 9900 auch das aufwändig gestaltete, reich illustrierte Buch „Jos Pirkner“ – eine Reise durch das Lebenswerk des begnadeten Bildhauers und Malers. Preis: 100 Euro.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr

Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung: 0676-956 10 12.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren