Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Neu auf dem Lienzer Adventmarkt: Die Suppenkuchl

Heiße Kost und bodenständige Rezepte. VIDEO!

Alles begann mit einer Idee und einer Vorliebe: Edwin und Marlene Frotschnig wollten den Nationalpark mitten in die Stadt bringen und zugleich zeigen, wie gut Gesundes schmecken kann. So entstand die "Nationalpark Suppenkuchl", die heuer erstmals auf dem Adventmarkt in Lienz vetreten ist und zu den Preisträgern des Nationalpark-Ideenwettbewerbs "Habitas" zählt. Im Dolomitenstadt-Video erklärt Marlene Frotschnig, was ihr als Radiomoderatorin auf den Adventmärkten der vergangenen Jahre fehlte: eine Suppe!

Wer auf den Geschmack kommt, kann die Suppen auch zu Hause nachkochen. Marion Steiner-Binder, Diätologin und Obfrau der Nationalpark-Partnerbetriebe hat die 20 verschiedenen Rezepte in einem Kochbüchlein zusammengefasst, das am Stand erhältlich ist.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren