Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Russen dominieren in Obertilliach

10 km-Sprint beim Biathlon Austriacup: Salvenmoser bester Österreicher.

Mit einem dreifachen russischen Triumpf endete der Sprintbewerb der Männer beim Biathlon Austriacup in Obertilliach. Andrey Turgenev vor Alexander Kondrashov und Dimitri Iaroshenko lautete der Zieleinlauf. Auch die Plätze fünf bis zehn belegten Sportler aus Russland. Bester Österreicher war der Tiroler Daniel Salvenmoser auf Platz elf.

Bei den Damen dominierte ebenfalls die russische Mannschaft, mit Daria Variolainen und Yulia Pancheko auf den beiden ersten Rängen. Dritte wurde die Deutsche Nicole Wötzel. Ulla Waldhuber auf Platz 5 und Michele Daxner auf dem sechsten Rang waren die besten Österreicherinnen.

Fotos: Expa/Groder

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren