Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Höhere Grundlage für Wohnbauförderung

Ab 1. Jänner 2011 werden die "angemessenen Gesamtbaukosten" für die Wohnbauförderung um 2,33 bis 2,59 Prozent angehoben.  Für voll unterkellerte Eigenheime und Reihenhäuser werden nun 1.835 Euro pro m2 als angemessen angerechnet. Für Mehrfamilienhäuser bis zwölf Wohnungen liegt die angemessenen Gesamtbaukosten bei 1.800 Euro pro m2.

„Vor allem für die vielen Kleinwohnungen, die für das altengerechte, betreute Wohnen gebaut werden, sind diese Erhöhungen notwendig“, betont Wohnbaureferent LHStv Hannes Gschwentner.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren