Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

24.000 Euro für einen guten Zweck

Round Table versteigerte im Rathaus die Bilder des Adventkalenders.

Im Ratsaal der Lienzer Liebburg wurden am 5. Jänner 2011 die 24 Bilder des Round Table Kunstkalenders versteigert, der längst ein Highlight des Lienzer Advents geworden ist. Nicht von ungefähr verbarg sich hinter dem 24. Fenster des Rathauses jenes Werk, das auch den höchsten Preis erzielte: das Bild "Ohne Titel" von Hans Staudacher, für das 2.700 Euro geboten wurden. Auktionator Mag. Paul Hysek konnte am Ende rund 24.000 Euro für einen guten Zweck verbuchen. Für Dolomitenstadt.at war Peter Werlberger mit der Kamera im Rathaus.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren