Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nachträgliche Mitteilung zur Berichterstattung über NR Gerhard Huber

„Nachträgliche Mitteilung: Zwei Artikel, die am 14. und 25. September 2010 auf dolomitenstadt.at veröffentlicht wurden vermitteln den Eindruck, dass gegen den Nationalratsabgeordneten Gerhard Huber in Zusammenhang mit der Lienzer Gemeinderatswahl 2010 ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft anhängig wäre. Dies ist nicht der Fall. Die Artikel wurden gelöscht. NR Huber legt Wert auf die Feststellung, dass die Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen ihn keine konkreten Ermittlungsschritte durchführt.“

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.