Wir möchten Local Heroes werden!

HORIZON DIVINE erreichen die Zwischenrunde bei österreichweitem Bandcontest.

 

„Local Heroes“ nennt sich Österreichs größter und bekanntester Bandwettkampf, bei dem jährlich mehrere hundert Musikgruppen aus den verschiedensten Genres gegeneinander antreten. Nachdem zuerst Bands aus den jeweiligen Bundesländern in Vor- und Zwischenrunden um das Weiterkommen kämpfen, werden schlussendlich in sogenannten ‚Gebietsfinali‘ die Finalteilnehmer auserkoren. Die Jury besteht dabei aus verschiedensten Musikexperten aus ganz Österreich.

 

 

Diese geniale Plattform für junge Nachwuchsmusiker hat auch die Oberländer Hard Rock-Formation HORIZON DIVINE für sich genützt und sich für die Tiroler Vorrunden auf der LiveStage in Innsbruck beworben. Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Die Mixtur aus erdigem Rock und treibenden Melodic Metal-Melodien hat die anwesenden Fans und auch die Juroren überzeugt. Mit dem Sieg bei der Jurywertung und dem zweiten Platz beim Publikumsvoting ließen die fünf jungen Oberländer ihrer Konkurrenz keine Chance. Mit fünf weiteren Bands stiegen sie in die Zwischenrunde auf, die 14 restlichen Tiroler Anwärter verabschiedeten sich bereits frühzeitig.

Horizon Divine – bei uns demnächst auch im Soundcheck-Video!

Diese Erfolgsgeschichte soll bald fortgesetzt werden, denn am 18. März wird die Zwischenrunde starten und HORIZON DIVINE hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung aus Osttirol, um in die Finalrunde aufzusteigen. Die Vorzeichen scheinen gut zu sein, stammen die Vorjahressieger MOTHER’S CAKE doch ebenfalls als Tirol und staubten 2010 mehrere bezahlte Studiotage, Features auf gotv und XPress sowie einen professionell designten Webauftritt und ein Fotoshooting als Hauptgewinn ab.

Wer mehr über den Contest erfahren will, kann auf diversen Websites vorbeischauen. Mehr Infos über die Band gibt es auf der offiziellen HORIZON DIVINE-Website der „Local Heroes“Facebook-Fanpage bzw. auf MySpace.

Grund genug also, um die rockenden Oberländer vor unsere Soundcheck-Kamera zu hieven. Mehr verraten wir an dieser Stelle aber noch nicht!

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren