Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

672 Wahlkarten bei Abgabeschluss eingelangt

Mehr als 6% der Wahlberechtigten zur Bürgermeister-Stichwahl in Lienz haben bereits gewählt. Geht man von einer Wahlbeteiligung rund um 65% aus, dann ist ein Zehntel der Stimmen bereits im Rathaus eingetroffen.

Heute, Freitag 4. Februar, war um 16.00 Uhr Abgabeschluss für die Wahlkartenwähler. 672 der 722 ausgegebenen Karten sind bei der Wahlbehörde eingelangt. Die Inhaber der verbleibenden 50 Karten können in ihrem eigenen Sprengel am Wahltag die Stimme abgeben.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren