dieHITTE Skichallenge: Rasantes Finale

Beim virtuellen Abfahrtsrennen in Sillian wurde um Gold gekämpft.

So sehen Sieger aus! Im Bild von links: Armin Senfter, Georg Moser, Manuel Berger, Organisator Wolfgang Reider, Mario Ortner (Gewinner), Markus Theurl, Thomas Eder, Sandra Stocker und Tanja Reiter (Gewinnerin Fun-Event)

Parallel zur Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen wurde am 12. Feber auch im Kulturzentrum Sillian auf der Kandahar um den Sieg gefightet.

Bei der ersten „dieHITTE Skichallenge“ waren 12 Teilnehmer nach den insgesamt fünf Online-Vorrunden ins Finale gekommen und fuhren um Preise im Gesamtwert von ca. 1000 Euro. Die Fahrten an zwei PCs wurden aus der Perspektive der virtuellen Rennfahrer auf zwei Beamer übertragen. Angefeuert wurden die Abfahrer von rund 100 begeisterten Zuschauern, Fans und Partygästen.

Für den spannenden Bewerb hatten sich mehr als 60 Teilnehmer beworben, je fünf qualifizierten sich schließlich auf den Online-Pisten von Val dÍsére, Gröden, Bormio, Wengen und Kitzbühel.

Als Favorit ging der letztjährige Gewinner Georg Moser aus Kartitsch ins Rennen. Er traf in einem atemberaubenden Finale, das in Garmisch-Partenkirchen gefahren wurde, auf seinen Kontrahenten Mario Ortner aus Außervillgraten. Ortner bewies Nervenstärke und freute sich als Sieger über ein Paar Atomic Skier, die er aus den Händen von Organisator Wolfgang Reider in Empfang nahm.

Auf Platz zwei gefahren, konnte sich Georg Moser über einen Wellnesstag für zwei Personen im Sporthotel Sillian freuen. Der Drittplatzierte, Armin Senfter aus Innervillgraten, gewann eine Softshelljacke von The North Face und einen 30 Euro Gutschein. Der Trostpreis, ein Schlauchschal, ging an Markus Theurl aus Assling.

Beim Fun-Event siegte Tanja Reiter vor Eder Thomas und Manuel Berger. Für die Gewinner gab es Gutscheine sowie dieHITTE-Shirts.

Im Anschluss wurde bei der „dieHITTE Zauber – Apres E-Ski Party“ im Kultursaal Sillian ausgelassen gefeiert.

Spannung bis zum Schluss: Die Rennen wurden aus der Perspektive der virtuellen Abfahrer auf zwei Beamer übertragen.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren