Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tollkühne Dölsacher in fliegenden Kisten

Auch ohne Schnee und Seife rutschten viele hochoriginelle Kreationen den Berg hinunter.

Zum sechsten Mal veranstaltete die Jungbauernschaft Dölsach heuer ihr "Seifenkistenfliegen". Die Flughöhen hielten sich auf matschiger Piste zwar in Grenzen, nicht aber der Spaß, den hunderte Zuseher und die waghalsigen Akteure bei dieser Riesenhetz hatten. Bewertet wurden nicht nur Tempo und Technik, sondern auch Originalität und Kreativität. Peter Werlberger hat vom vom rasanten Rennen am Görtschacher Berg zwei Videos gedreht, die Fotos lieferte uns Philip Brunner. Im Kinderbewerb triumphierte übrigens "Himmel und Hölle" vor "Fluch der Karibik" und "Osttiroler Panzer", bei den Erwachsenen setzte sich "Bobby Car" vor "Pipi Langstrumpf" und dem "Sunseitner Racing Team" an die Spitze der Wertung. Gewonnen haben bei diesem lustigen Contest natürlich alle.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren