Badminton: Erfolgreicher Bezirksschulcup

180 Teilnehmer aus der Ober- und Unterstufe kämpften um die begehrten Wandertrophäen.

Die Teilnehmer der Oberstufe beim Raika Club Bezirksschulcup Badminton

Die 4. Auflage des RAIKA-CLUB Badminton Bezirksschulcups fand Anfang Februar in der Mehrzweckhalle Nußdorf/Debant statt. 180 Schüler und Schülerinnen aus 8 verschiedenen Schulen kämpften an 2 Tagen in der Unter -und Oberstufe in Teams um die Platzierungen. Siege gab es für das BG/BRG und die HS Nußdorf/Debant.

Die von der Sektion Badminton Nußdorf/Debant ins Leben gerufene Veranstaltung war auch in der 4. Auflage wieder ein großer Erfolg. Tirolweit ist diese Veranstaltung auf Bezirksebene als Vorbereitung für den folgenden Landesschulcup einzigartig!

100 Teilnehmer in der Unterstufe und 80 Mädchen und Burschen  in der Oberstufe kämpften, betreut von ihren Lehrpersonen, an 2 Tagen in Teams um den Sieg. Pro Begegnung wurden 3 Einzelspiele und 2 Doppelspiele  absolviert, und alle Platzierungen wurden ausgespielt.

In der Unterstufe gab es bei den Burschen heuer mit der HS Nußdorf/Debant einen neuen Sieger, die sich im Finalspiel gegen das BG/BRG knapp mit 3: 2 durchsetzten. Bei den Mädchen setzte sich erwartungsgemäß das Team BG/BRG im Finale gegen die HS N/D klar durch und siegten mit 4: 1.

Die Teilnehmer der Unterstufe beim Raika Club Bezirksschulcup Badminton

In der Oberstufe wurden bereits im Vorfeld spannende Spiele erwartet, da in den Mannschaften auch einige Vereinsspieler zum Einsatz kamen. Bei den Burschen und bei den Mädchen kam es bei beiden Finalspielen zur Begegnung HAK Lienz  gegen BG/BRG Lienz.

In spannenden und rasanten Begegnungen setzten sich bei beiden Endspielen die Mädchen und Burschen des BG/BRG Lienz denkbar knapp mit 3: 2 durch und holten sich die begehrten Wandertrophäen.

Mit ca. 50 Schüler/innen werden Teams aus den Schulen HAK, HLW, HTF, BORG und BG/BRG Osttirol beim Landesschulcup Ende Februar in Innsbruck vertreten.

Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei den vielen Sponsoren und der Marktgemeinde Nußdorf/Debant für den reibungslosen Ablauf der gelungenen Veranstaltung.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren