Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Der „Celtic Spring Caravan“ hält in Lienz

An Bord: "The Long Notes" und "Tim Edey Collective". Mittwoch, 2. März, Kirchenwirt.

Folkfans können sich freuen! Der CELTIC SPRING CARAVAN 2011 zieht durch die Lande und macht diesmal auf Einladung von Ummi Gummi auch in Lienz Station: Mittwoch, 2. März, 20.00 Uhr, Kirchenwirt (Platzreservierung unter Tel. 04852/62500, Kartenvorverkauf: Hypo Bank Lienz)

Zu hören und sehen - zwei Bands aus Irland, Schottland und England:

THE LONG NOTES:

Das Londoner Quartett gehört in den letzten Jahren zu den Lieblingsbands vieler Festivals und wird z.B. vom renommierten „Scotsman” in einer Fünf-Sterne-Kritik als „wirklich etwas völlig anderes” gefeiert. Zu drei Viertel besteht die Band aus irischen und schottischen Emigranten, die im Schmelztiegel London ihre neue musikalische Heimat und so auch zueinander gefunden haben. Die irische Top-Akkordeonistin COLETTE O’LEARY könnte noch von ihren Tourneen mit den „BUMBLEBEES” ein Begriff sein. Aus der lebendigen Session-Szene Glasgows kommt Geiger JAMIE SMITH, aus Irland der Banjo- und Mandoline Guru BRIAN KELLY und ALEX PERCY (Gitarre, Bass, Mandoline, Geige, Akkordeon) ist der einzige Engländer des Quartetts.

TIM EDEY COLLECTIVE:

Rund um Ausnahmekünstler TIM EDEY ranken sich trotz seiner Jugend bereits zahlreiche Legenden. Noch größer ist die Zahl an Spitzenleuten, mit denen er arbeitet(e): Seamus Begley, Sharon Shannon, Altan, Mike McGoldrick, Session A9, Lunasa usw. Tim ist ein Meister auf Gitarre, Akkordeon, Banjo, Piano, Whistle, Bodhran, Bouzouki, Mandoline und Melodeon. Er wird von vielen Kritikern, vor allem aber von vielen ganz großen Musikern, als der derzeit vermutlich beste Musiker der keltischen Szene weltweit gehandelt! Die Sängerin/Geigerin ISOBEL CROWE stammt aus Schottland. Man kennt sie vor allem als Mitglied der Indie-Folkband „THE TRUE GENTS. Einer der versiertesten Gitarristen der schottischen Szene, MARC CLEMENT, sorgt für den rhythmischen Teppich des Trios.

Mittwoch, 2. März, um 20.00 beim Kirchenwirt Lienz

Tischreservierung unter: Tel. 04852 62500

Tickets in der Hypo Bank Lienz

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren