Martin Schmitt: Charme-Offensive am Klavier

7.3. Tastenvirtuose und ausdruckstarker Sänger mit enormer Bühnenpräsenz in Lienz.

Martin Schmitt: Allroundtalent mit intelligentem Humor, Schlagfertigkeit und komödiantischem Talent.

Der Mann am Klavier mit der bluesigen Stimme und dem unwiderstehlich-breiten Grinsen ist ein Allroundtalent, das den Funken sofort auf das Publikum überspringen lässt. Martin Schmitt, der schmale bayerische Pianist mit dem Allerweltsnamen, liefert als brillanter Entertainer eine mitreißende Show, bei der auch Humor und Ironie nicht zu kurz kommen. Mit Lebendigkeit und Virtuosität am Klavier verfügt der begnadete Künstler über ein breites Repertoire aus einer mitreißenden Mischung aus authentischem Soul, Blues, R&B, Ragtime und Pop.

Der 43-jährige Unterhaltungskünstler präsentiert beim Rosenmontagskonzert in Lienz erstmals aus seinem neuen Album auch selbstironische und nachdenkliche eigene Songs in deutscher Sprache. Schmitt macht sich auch tiefgründige Gedanken über das Leben und singt mit wandlungsfähiger, unglaublich ausdrucksstarker Stimme. Er entlarvt die Jammerer und Hypochonder unserer Gesellschaft ebenso wie die Materialisten und die Willkür der Gesetzgebung, besingt aber auch mit einem Augenzwinkern seine eigene Profilneurose: „Er stellt alles in den Schatten, mit ihm hält keiner Schritt: dieser Mann hat Feuer, dieser Mann heißt Schmitt.“

Lebendigkeit und Virtuosität am Klavier

Mit intelligentem Humor, Sprachwitz sowie viel Schlagfertigkeit und komödiantischem Talent beweist der Pianist enorme Bühnenpräsenz. Mit verschmit(t)ztem, schmachtend-flirtendem Blick nimmt er das Publikum gefangen, wenn seine Visage um seine markante Nase hemmungslos grimassiert.

Das Improvisationsgenie mit dem großen Gespür für Worte und Töne fand in den Vollblutmusikern Tom Reinbrecht (Sax), Raoul Walton (Bass) und Andreas Keller (Schlagzeug) kongeniale Bühnenpartner, die auf groovig-swingende Weise sein Klavierspiel und seine Stimme begleiten.

Karten für das Rosenmontagskonzert erhalten Sie im Bürgerservicebüro in der Liebburg und an der Abendkasse, Infos und Reservierung unter 04852/600-513 oder hier. Fixveranstaltung aller Abos!

Rosenmontagskonzert mit Martin Schmitt & Band

7.3.2011, 20.00 Uhr, Stadtsaal Lienz

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren