Schlüssel der Stadt in närrischen Händen

Übergabe an das Prinzenpaar durch Bürgermeisterin.


Am 2. März haben in Lienz Faschingsprinz Emanuel I. Fröhlich und seine Prinzessin Sonja I. Tagger für einige Tage die Regierung der Dolomitenstadt übernommen.


Sie marschierten mit Musik und der Garde als attraktives Gefolge vor der Liebburg auf, um den Schlüssel der Stadt von Elisabeth Blanik in Empfang zu nehmen. Die Bürgermeisterin wünschte sich diesen und eine „unversehrte“ Stadt nach dem Faschingstreiben wieder retour, indem sie lachend betonte : “Ich habe den Schlüssel ja selbst noch nicht so lange!“


Das Faschingsprinzenpaar wird am 8. März den großen Umzug durch die Stadt anführen.


Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren