SCL-Clubmeisterschaften im Hochpustertal

Sillian holte sich auf dem Thurntaler den Titel vor Abfaltersbach.

Die Kinder stellten mit 40 Teinehmern die größte Gruppe.

22 Teilnehmer in der Schüler- und Erwachsenenklasse und 40 Kinder meldeten sich zum Gemeindevergleichskampf Hochpustertal, ausgetragen als Riesentorlauf am 2. April auf dem Thurntaler. Die Schülerin Laura Ortner erzielte mit 51,08 Tagesbestzeit bei den Frauen, bei den Männern war Franz Walder mit 45,80 nicht zu schlagen. Zwölf Teilnehmer der Tennisunion bildeten eine eigene Klasse, die auf Mittelzeit gewertet wurde.

Für die Kinder wurde ein eigener Kurs ausgeflaggt, den Theresa Mair bei den Mädchen mit 42,50 als Schnellste meisterte. Kevin Ortner holte den Sieg bei den Buben mit 36,50 Sekunden.

Nach dem WC-Punktesystem wurde schließlich die siegreiche Gemeinde ermittelt. Sillian holte sich überlegen den Regionalmeistertitel vor Abfaltersbach und Strassen. Auf dem vierten Platz landete Heinfels. Der Sillianer Bürgermeister Erwin Schiffmann verteilte die Pokale und Sachpreise. Obmann Hanspeter Webhofer bedankte sich bei den Sponsoren und Helfern und wünschte sich für das kommende Jahr mehr erwachsene Teilnehmer an dieser gemeindeübergreifenden Sportveranstaltung zum Winterausklang.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren