Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Klaus Hofstätter wird Bergbahnen-Vorstand

Exmanager der Koralpen-Lifte übernimmt ab 1. Mai den Job von Andreas Kleinlercher.

Klaus Hofstätter leitet ab 1. Mai die Lienzer Bergbahnen.
Der Aufsichtsrat der Lienzer Bergbahnen AG hat in der heutigen Aufsichtsratssitzung einstimmig beschlossen, Mag. Klaus Hofstätter als neuen Vorstand der Bergbahnen zu bestellen. Hofstätter war von 2005 bis 2009 Geschäftsführer der Koralpen Touristik GmbH und Mountainmanager der Koralpenschilifte. "Er ist somit ein profunder Kenner der Seilbahnbranche", stellen die Bergbahnen in einer Aussendung fest. Derzeit ist Hofstätter Projektmanager bei der Fa. Digitalherz Software. Er wird in der kommenden Woche  im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Hofstätter setzte sich im finalen Hearing gegen fünf Mitbewerber und gegen insgesamt 17 Bewerber durch. Er folgt auf Andreas Kleinlercher, der wie berichtet zu den Stubaier Gletscherbahnen wechselt.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren