Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Neuer Transporter für Feuerwehr Abfaltersbach

Viel Eigeninitiative bei Ausstattung und Finanzierung des Mannschaftsbusses.

Foto: Brunner Images
Pfarrer Hansjörg Sailer segnete nach dem Floriani-Gottesdienst am Samstag, 30. April, das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Abfaltersbach. Der VW-Transporter mit Allrtadantrieb wird zum Mannschaftstransport genutzt, hat Lichtbalken mit unterschiedlichen Signalmöglichkeiten und eine Spezialausstattung. Der Aufbau wurde selbst gefertig um Kosten zu sparen. Die 41.000 Euro für das Fahrzeug wurden zu knapp der Hälfte gefördert, 11.000 Euro zahlt die Gemeinde, 10.000 stammen aus der Kameradschaftskasse der Feuerwehr.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren