Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Städtischer Friedhof: Baumbestand wird saniert

Nach dem Ausfräsen alter Baumstöcke wird demnächst neues Nadelgehölz gepflanzt.

Mitarbeiter eines Kärntner Betriebs schaffen derzeit Platz für neues Nadelgehölz.
Es war eine nötige Sicherheitsmaßnahme für die Besucher und die Grabstätten, als die Stadtgemeinde Lienz nach einem Schadensfall im Sommer 2009 sämtliche Bäume in den städtischen Friedhöfen forsttechnisch begutachten sowie auf Stabilität und Gesundheit untersuchen ließ. Ein Baumsanierungs- und Erneuerungskonzept wurde erarbeitet, das Bedacht auf das vorherrschende Erscheinungsbild nahm und von der Notwendigkeit des Ersatzes geschädigter und erkrankter Bäume ausging. Insgesamt zehn Bäume mussten gefällt werden. Um die gewohnte Optik des Friedhofes für die Besucher rasch wiederherzustellen, wurde am 2. Mai mit dem Abfräsen der Baumstöcke begonnen. In den kommenden Wochen werden zehn neue Nadelhölzer gepflanzt. Fotos: Stadtgemeinde Lienz/Josef Assmayr
Als notwendige Maßnahme hatten etliche alte Bäume entfernt werden müssen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren