Casting für Spielfilm „Die rote Wand“

Darsteller für Haupt- und Nebenrollen gesucht! Casting am 7. Mai in Toblach.

Sucht Akteure für seinen ersten Spielfilm: Hubert Schönegger mit seiner RED ONE Filmkamera. Foto: geosfilm

Wer schon immer gerne einmal vor der Kamera stehen wollte und das nötige Talent mitbringt, kann am 7. Mai sein Glück versuchen. Die Südtiroler Filmproduktionsgesellschaft geosfilm ist auf der Suche nach geeigneten Darstellern und lädt zum Casting in Toblach.

Der Spielfilm „Die Rote Wand“ hat die Schreckensereignisse an der Dolomitenfront während des Ersten Weltkriegs zum Thema. Gedreht wird an Originalschauplätzen in den Dolomiten, in den nach wie vor erhaltenen Stellungen, Laufgängen und Kavernen. Die Handlung hält sich an wahre Begebenheiten, Tagebuchaufzeichnungen und Überlieferungen.

Der Südtiroler Filmproduzent und Regisseur Hubert Schönegger, seit Jahren in der Branche erfolgreich, erstellte bereits eine Reihe hochwertiger Dokus für Fernsehanstalten im In- und Ausland, auch für ORF (Universum), ARD, BR, ZDF, SR, SWR und arte. Mit dem Movie „Die Rote Wand“ (Drehbuch: Peter Dollinger) erfüllt sich Schönegger den Traum seines ersten Spielfilms.

Das Casting findet am 7. Mai 2011 ab 8.30 Uhr im Kulturzentrum Grand Hotel Toblach statt. Eingeladen sind weibliche und männliche Bewerber aller Altersgruppen ab 17 Jahren (bei Drehbeginn 18 Jahre) mit Schauspieltalent. Online-Anmeldung erforderlich!

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren