BSI Horst Hafele ab Jahresende im Ruhestand

Er beendet seinen aktiven Dienst im 21. Jahr seiner Tätigkeit als Bezirksschulinspektor.

In wenigen Monaten übergibt der langjährige Bezirksschulinspektor Horst Hafele sein Amt an den Nachfolger.

Horst Hafele unterrichtete in zahlreichen Städten die Fächer Deutsch, Bildnerische Erziehung und Biologie. Der vielgeschätzte Pädagoge war darüber hinaus fünf Jahre lang als Lehrbeauftragter an der Universität Klagenfurt tätig und engagierte sich an der damaligen Pädagogischen Akademie insbesondere im Bereich der Direktorenausbildung.

In der Zeit von 1972 bis 1991 war Horst Hafele Pflichtschullehrer, im letzen Jahr seiner pädagogischen Berufslaufbahn hatte er die Leitung der Egger-Lienz-Hauptschule inne.

Mit Ende des Kalenderjahres beendet mit Horst Hafele eine prägende Persönlichkeit des Bezirks ihren aktiven Dienst und tritt im 21. Jahr der Funktion als Bezirksschulinspektor die wohlverdiente Pension an.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren