Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Die rosa Lawine rollte Richtung Glockner

Pünktlich um 10.30 Uhr starteten die fast 1000 Teilnehmer des "Giro Pink".

Foto: Martin Lugger
Buchstäblich eine rosa Lawine rollte am Freitag, 20. Mai, in Richtung Großglockner, als fröhliche Vorhut für den Tross der Giro D'Italia-Asse, die wenige Stunden später, begleitet von medialem Trommelwirbel, durch Osttirol bolzten. Ein unglaubliches Bild bot sich am Vormittag auf dem Lienzer Hauptplatz, als die pinkfarbene Armada vom Stapel gelassen wurde.
Im Bild von links: Fritz Strobl, Armin Assinger, Paco Wrolich und Thomas Rohregger. Foto: Expa/Groder
Die Promi-Dichte im Teilnehmerfeld war hoch. Wir berichten  über die Ergebnisse und liefern erste Bilder. Eine ausführliche Slideshow folgt. Anfang der kommenden Woche wird das Giro-Video online sein, mit Schwerpunkt auf der rosa Karawane, in der auch hunderte heimische Pedalritter Giro-Luft atmen.
Vor dem Start wurde in einer Gedenkminute an Wouter Weylandt erinnert, den belgischen Radprofi, der vor wenigen Tagen beim Giro tödlich verunglückte. Foto: Expa/Groder
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren