Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienz: Radfahrer schwerst verletzt

Zu einem Zusammenstoß mit schweren Folgen kam es am 23. Mai 2011 gegen 17.55 Uhr.

Ein 69-jähriger Pensionist fuhr mit einem Rennrad am Radfahrstreifen durch die Bahnunterführung in Richtung Amlacherkreuzung, als ein 62-jähriger Tscheche sein Mountainbike unerlaubter Weise in entgegengesetzter Richtung lenkte.

Aufgrund seiner Schwerhörigkeit überhörte er zudem das akustische Signal, das ihn auf die falsche Fahrbahn aufmerksam machen sollte.

Bei einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrradfahrer blieb der tschechische Lenker unverletzt, während der 69-Jährige mehrere Brüche erlitt. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung vor Ort in das BKH Lienz gebracht und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.