Staatsmeistertitel für Theresa Moser

Aquathlon: Spitzenergebnisse der RC Figaro Sparkasse Lienz Triathleten in Pörtschach.

Staatsmeisterin Theresa Moser, Lisa Marie Glanzer, Karoline Glanzer, Christian Glanzer, Klara Fuchs.

Bei besten äußeren Bedingungen waren die Triathleten des RC des RC Figaro Sparkasse Lienz in Pörtschach bei Staatsmeisterschaften  im Aquathlon nicht zu biegen.

Das Aushängeschild des Vereins und Nationalmannschaftsmitglied, Theresa Moser, war trotz Maturavorbereitung eine Klasse für sich. Sie holte sich mit überlegenen Bestzeiten in beiden Disziplinen, Schwimmen (750 m) und Laufen (3.000 m) den Staatsmeistertitel in der Junioren Klasse.

Staatsmeisterin Theresa Moser auf dem Weg zu Gold

Den Anfang machte der Jüngste, Glanzer Christian,  Jahrgang 2004, der förmlich in das Ziel flog. Speziell in der Wechselzone konnte im keiner das Wasser reichen. Kein Formel 1 Team kann so schnell die Reifen wechseln wie Christian in seine Laufschuhe schlüpfte und allen davon lief. Gold war der Lohn.

Karoline Glanzer, Jahrgang 2000 wollte ihrem Bruder nicht nachstehen und erkämpfte sich den dritten Platz durch eine sehr starke Laufleistung.

Lisa Marie Glanzer, Jahrgang 1998, die das erste Mal über so lange Distanzen (400 m Schwimmen und 2000 m Laufen) ging, zeigte eine solide Leistung.

Klara Fuchs errang in der Jugendklasse einen TopTen-Platz.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren