SU-Osttirol: Tolle Laufleistung der Kids

Fünf Teilnehmer der Schwimmunion Osttirol/Triathlon nahmen am Stauseelauf teil.

Von links: Leon Wibmer, Pia Marschhauser, Daniel Oberlojer, Martin Oberlojer und Jonas Wibmer.

Am Samstag, den 28. Mai 2011, ging der 20. Stauseelauf in Tassenbach über die Bühne. Auch fünf Kinder der Schwimmunion Osttirol/Triathlon  nahmen daran teil.

Das einzige Mädchen in der Gruppe war Pia Marschhauser, Jg. 2002. Sie hatte in ihrer Altersklasse, U 10 weiblich, 800 m zurückzulegen. Dies gelang ihr nahezu perfekt und so erreichte sie das Ziel an sehr guter 2. Stelle.

In derselben Altersklasse bei den Buben waren Leon Wibmer ( Jg 2002) und Jonas Wibmer (Jg. 2003) am Start. Unter den 12 Teilnehmern konnten sie sich mit einer guten Laufleistung knapp hintereinander platzieren. Jonas auf Platz 5 und Leon auf dem 6. Platz.

Bei den Burschen im Jg. 2000/2001 musste man schon eine Runde von 1,8 km zurücklegen. In dieser Altersklasse U12 männlich starteten Martin, Jg. 2001, und Daniel Oberlojer, Jg. 2000. Martin erreichte in dem starken Teilnehmerfeld ( Buben und Mädchen starteten gemeinsam – 30 Teilnehmer) mit nur einer Sekunde Rückstand auf den Sieger das Ziel auf Platz 2. Sein Bruder Daniel konnte noch den guten 7. Platz von 19 Buben erlaufen.

Als Abschlussbewerb wurde noch ein Hobbylauf gestartet. An diesem nahmen alle fünf gemeinsam teil und hatten sichtlich Spaß daran.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren