Spiel, Satz und Sieg für die Tennis Union Lienz

Die Mannschaft der  TU Raika Lienz blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Die 1. u. 2. Mannschaft der TU Lienz: v. l.: Luca Patschg, Rupert Bärentaler, Thomas Sulzenbacher, Philipp Moritz, Mathias Eder, Andreas Idl, Michi Moritz, vorne: Stefan Winkler, Johannes Bacher, Pauli Moritz und Hans-Peter Waltl.

1. Mannschaft Landesliga B – Gruppe A

Die 1. Mannschaft der TU Raika Lienz traf in der 3. Runde auf die Mannschaft aus Faak am See. Die Nummer 1 der Lienzer, Philipp Moritz, konnte nach kurzen Startschwierigkeiten einen souveränen Sieg einfahren (6/4 6/3). Luca Patschg verlor überraschend den ersten Satz, zwang dem Gegner dann aber sein gewohntes Spiel auf und gewann mit 3/6 6/1 6/3. Johannes Bacher ließ seinem Gegenüber keine Chance und gewann mit 6/4 6/1. Stefan Winkler und sein Kontrahent lieferten sich ein spannendes Match mit langen Ballwechseln. Winkler verlor knapp mit 6/7 5/7. Der Jugendliche der TU Raika Lienz, Rupert Bärentaler, wiederholte seine starke Leistung der Vorwoche und gewann mit 6/2 6/1.

Die Doppelpaarungen Patschg/Winkler und Moritz/Bärentaler entschieden jeweils in zwei Sätzen die Matches für sich.

Endstand:  6/1

2. Mannschaft 2. Klasse – Gruppe A

Die 2. Mannschaft traf auf Flattach I. Mathias Eder und Thomas Sulzenbacher lieferten an diesem Wochenende eine absolute Topleistung. Sie konnten die favorisierten Gegner jeweils im Championstiebreak besiegen. Andreas Idl musste sich nach gewonnenem ersten Satz im Championstiebreak geschlagen geben. Hans-Peter Waltl konnte sein Match teilweise offen gestalten verlor aber in zwei Sätzen.

Die Doppelpaarung Eder/Sulzenbacher verloren nach starker Leistung. Idl/Waltl holten mit ihrem Sieg ein 3:3 Unentschieden. Ein Unentschieden gegen die favorisierten Gegner ist ein toller Erfolg für die Mannschaft.

Endstand:3/3

U 13 – Landesliga B

Daniel Troger und Sara Tiefenbacher mussten diese Woche gleich zweimal an den Start gehen. Am Dienstag wurde der Nachtrag gegen den ESV Lienz gespielt. Die beiden Union Nachwuchsspieler konnten diese Partie und auch die Begegnung gegen Millstatt mit 3:0 gewinnen.

Sommercup

Die Tennis Union Raika Lienz hat auch drei Sommercupmannschaften. An diesem Wochenende konnten die Damen einen souveränen Sieg gegen Debant einfahren. Die erste Mannschaft gewann gegen Matrei ebenfalls mit 5:1 und spielt um den Gesamtsieg mit. Lediglich die zweite Herrenmannschaft musste sich gegen den ESV mit 2:4 geschlagen geben.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren