Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Temporäre Kontrollen an der Grenze

Schengen-Abkommen wegen Weltwirtschafts-Forum vorübergehend außer Kraft gesetzt.

Die Maßnahmen an der Grenze gelten diesmal Globalisierungsgegnern. Die letzte Wiedereinführung von Grenzkontrollen gab es in Österreich übrigens anlässlich der Fußball-EM 2008.
Der Wiener Wirtschaftsgipfel mit Staats- und Regierungschefs aus 13 Nationen wirft ihre Schatten voraus. Die Konferenz des World Economic Forums startet am 7. Juni und dauert bis 9. Juni, aber schon jetzt wird Vorsorge an den Grenzen getroffen, um mögliche Protest- und Störaktionen zu verhindern – so auch am Übergang zwischen Süd- und Osttirol. Reisende müssen während der gesamten Woche mit Grenzkontrollen rechnen. Übertritte auf Wanderwegen bzw. über die sogenannte „grüne Grenze“ sind in besagter Zeit übrigens verboten. Foto: Brunner Images

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren