Schwaz: Leichtathletik-Landesmeisterschaft

Erfolgreiches Abschneiden der Lienzer Schülerinnen und Schüler in Schwaz.

Team Gymnasium Lienz: Peter Roßbacher, Prof. Josef Leitner, Matthäus Pircher, Fabian Eder, Simon Kraler, Lorenz Weiler und Michael Singer.

Bei herrlichem Wetter fanden am 31. Juni die Tiroler Oberstufenmeisterschaften in Leichtathletik in Schwaz statt. Mit fünf Mannschaften war Lienz stark vertreten. Eine Mannschaft bestand aus 4 bis 6 Schülern oder Schülerinnen und jeder/e musste vier Disziplinen absolvieren: zwei Laufbewerbe – 100m Sprint und/oder 100m Staffel und/oder 800m, einen Sprungbewerb-Weit-oder Hochsprung und Kugelstoß. Gewertet wurden die jeweils besten zwei Ergebnisse aus Lauf und Sprung, die vier besten aus Kugelstoß und die Staffelzeit.

Bei den Burschen konnte keine Mannschaft an die tollen Leistungen der Schüler des BRG Lienz, die von Mag. Josef Leitner trainiert wurden, herankommen. Mit dem ersten Platz qualifizierten sich die sechs Burschen Lorenz Weiler, Simon Kraler, Fabian Eder, Michael Singer, Matthäus Pircher und Peter Roßbacher (siehe Foto) auch für die Bundesmeisterschaften, die am 9. Juni in Feldkirchen/Kärnten stattfinden werden. Nennenswert sind die Hochsprungleistung von Lorenz Weiler: 1,72m, die 100 m Zeit von Fabian Eder:11,92 und die Kugelstoßweite von Matthäus Pircher: 11,80m.

Der zweiten Platz ging an die Burschen des BORG Lienz, die auch hervorragende Leistungen erbrachten. So war Christoph Straganz der beste 800m Läufer mit 2:13 min, weiters erwähnenswert ist die 100m Zeit von Florian Sporer mit 11,95 sec und die Hochsprungleistung von Bachlechner Sandro: 1,72 m und seine Kugelstoßweite von 11,55.

Ebenfalls einen zweiten Platz errangen die Mädchen des BORG Lienz und mussten sich nur dem BRG Reutte geschlagen geben. Erwähnenswert ist hier die Weitsprungleistung von Sabina Singer mit 5,38 m. Auch der dritte Platz ging an das BORG Lienz. Die Mädchen des BRG Lienz belegten den fünften Platz.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren