Michael Singer ist Triathlon-Vizemeister

Holte Silber bei der Tiroler Meisterschaft der Jugend für den RC Figaro Sparkasse Lienz.

Der Schwimmbewerb über 750 m im Moorsee war diesmal Michaels stärkste Disziplin.

Bei seinem ersten Triathlon über die Sprintdistanz in Kirchbichl konnte Michael Singer erfolgreich finishen und die Silbermedaille bei der Tiroler Meisterschaft der Jugend für den RC Figaro Sparkasse Lienz nach Hause bringen.

Der Schwimmbewerb über 750 m im Moorsee war diesmal Michaels stärkste Disziplin, sodass er gemeinsam mit dem späteren Sieger aus dem Wasser stieg und nach einem perfekten Wechsel auf die anspruchsvolle, mit einer Bergwertung gespickte Radstrecke ging.

Als jüngster Teilnehmer konnte er am Rad den Rückstand auf die Konkurrenz in Grenzen halten, musste dann beim Laufen aber doch der Hitze Tribut zollen und konnte in seiner Spezialdisziplin keine Zeit mehr gut machen.

Trotzdem wurde es die Silbermedaille in der Jugendwertung hinter Georg Hochschwarzer aus Telfs. Gesamtsieger wurde Peter Leo aus dem Zillertal mit einer hervorragenden Laufleistung.

Nächster Bewerb auf Michaels Wettkampfprogramm ist die Berglaufstaatsmeisterschaft am Pfingstsonntag im Kleinwalsertal.

Konnte am Rad den Rückstand auf die Konkurrenz in Grenzen halten: Michael Singer.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren