10 Jahre s’Kammerland: Jubiläumsausstellung

Bestandsaufnahme der Leistungen eines vielseitig engagierten Vereins.

Einzigartiges Ambiente des Stubenhauses, belebt durch zahlreiche Veranstaltungen.

2001 wurde der Verein “s’ Kammerland – Kulturinitiative Thurn” ins Leben gerufen, der sich seither um die Sanierung und Pflege des 500 Jahre alten, denkmalgeschützten Stubenhauses verdient gemacht hat. Anlässlich der Jubiläumsausstellung werden anhand einer Fotoschau die vielen Schritte der Restaurierung des historischen Gebäudes dokumentiert. Förderungen von insgesamt rund € 150.000,– konnten dafür aufgebracht werden, nicht eingerechnet die umfangreichen kostenlos erbrachten Arbeiten freiwilliger Helfer.

In den Jahren 2002 bis 2010 wurde das besondere Ambiente des Stubenhauses durch rund 50 vielfältige kulturelle Veranstaltungen wie  Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, und Adventnachmittage belebt, die beim zahlreich erschienenen Publikum großen Anklang fanden. Weitere Aktivitäten des Vereins wie die Museumstage im Sommer sowie die Publikationstätigkeit und die Inventarisierungsarbeit werden ebenfalls vorgestellt.

Die Ausstellung ist den ganzen Sommer über zu besichtigen. Die Eröffnung der Schau findet am 19. Juni 2011 um 15.00 Uhr mit musikalischer Umrahmung und Bauernbuffet statt.

Ort: Kammerlanderhof, Thurn, Oberdorf 30.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren